Kinderfeuerwehr

Feuerwehr auch für die Kleinsten möglich? Und ob! Spielerisch aber auch mit dem nötigen Ernst wird den Kindern ab 6 Jahren das Thema Feuerwehr nahegebracht. Aber nicht nur der Umgang mit den Feuerwehrgerätschaften steht hier im Mittelpunkt vor allem die Gemeinschaft, der respektvolle Umgang und das Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Unsere Guppenleitungen Tanja Schrecker und Conny Hummel bringen hier die nötige fachliche als auch pädagogische Erfahrung mit.

Wer kann zu uns kommen?

Aufgenommen werden können Kinder, die das sechste Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Gemeinde Bubesheim haben. Eine schriftliche Einverständniserklärung (Aufnahmeantrag und Einverständniserklärung für das recht am Bild) ist notwendig.

Wo findet die Kinderfeuerwehr statt?

Die Kinderfeuerwehr trifft sich 2-mal im Monat in dem Zeitraum von 16 bis 18:30 Uhr in jeweils zwei Gruppen im Feuerwehrhaus Bubesheim. Ausnahmen wenn wir einen Ausflug machen. Dieses wird den Eltern angekündigt und das Einverständnis eingeholt